About

Kundalini-Yoga Müllheim, Markgräflerland, Michael Pickel

Yoga-Lehrer, Gärtner, Mitinhaber bei Piluweri, verantwortlich bei Piluweri bringts, Familien-Mensch, Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Kachelofensitzer im Winter und Lagerfeuersitzer im Sommer.

Hin und her gerissen zwischen dem Funktionieren in der alltäglichen Außenwelt und dem Pflegen einer inneren Entwicklung. Ich versuche, den Spagat zu leben, das Innere im Außen leuchten zu lassen, ohne mich im Außen zu verlieren. Immer mal mehr und mal weniger erfolgreich dabei.

Kundalini-Yoga-praktizierend seit 2006. Ausbildung zum Kundalini-Yoga-Lehrer in Freiburg mit Dharma Singh als Leadtrainer in 2013/2014, Teilnahme bei dem Meditationskurs 21 Stages of Meditation mit Gurucharan Singh Khalsa in 2016 und 2018. Regelmäßiger Unterricht in Müllheim seit 2012.

Jedes dieser Ereignisse hat mich tief beeindruckt und verändert.

Kundalini-Yoga ist für mich zum Mittelpunkt meiner spirituellen Reise geworden. Es beinhaltet alle Werkzeuge, die ich als Mensch auf meinem Weg zum Mensch-Sein brauche. Es zeigt mir, dass es allein die Entscheidung eines jeden Menschen ist, welchen Pfad er oder sie einschlägt.

 

Alles lebt bereits in jedem von uns.